Magdalena Rabitsch

Hi, mein Name ist Magdalena und ich spiele seit 5 Jahren passioniert Beachvolleyball. Davor hat mich mein Weg in der Halle bis in die erste Bundesliga gebracht. Das große Maß an Ehrgeiz, das in mir steckt, gepaart mit meiner nicht enden wollenden Motivation, sollen mich bis zu den Olympischen Spielen 2028 bringen – und darüber hinaus. 
Ich halte mit aller Kraft an meinen Träumen fest und weiß, dass ich es mit dem richtigen Team bis ganz nach oben schaffen kann! Loyalität und Zusammenhalt spielen dabei eine wichtige Rolle für mich.
Zurzeit sammle ich tatkräftig Erfahrungen in Seattle. Ein Stipendium ermöglicht mir in der amerikanischen Liga zu spielen, wo ich den Beach mit den Washington Huskies rocke. Zurück in Österreich trete ich meine Saison zusammen mit Katharina Holzer an.

Geburtstag: August 2003

Disziplin: Beachvolleyball

Werte: Motivation, Ehrgeiz, Zusammenhalt

bisherige Erfolge: 
5x Gold auf der österreichischen Tour
1. Platz Österreichische Staatsmeisterschaften U21 – 2022
9. Platz Europäische Meisterschaften U20 – 2021, 2022
1. Platz Mitteleuropäische Meisterschaft – 2023
5. Platz österreichische Meisterschaft (allg. Klasse) – 2021, 2022, 2023

Ziele:
Angefangen bei weiteren Medaillen der Österreichischen Meisterschaften sowie der Future & Challenger-Bewerbe, geht die Reise über internationale Bewerbe, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften bis hin zur Teilnahme an den Olympischen Spielen 2028 – Road to Los Angeles!

Follow her on:

© A.Pichler-Kröss, Max Mauthner, Gert Nepel

#letsmoveup
#equalchances
#getvisible

Scroll to Top